Impressum


Der Stand der Dinge 2  -  am 1. August 2019


Als der Schwebebahnbetrieb am 1. August 2019 wieder aufgenommen wurde, fuhren nur noch die neuen Wagen ( GTW 14 ). Die Beschilderung in den Wagen war unverändert, aber erfreulicherweise gab es nun an allen Schwebebahnstationen deutliche Hinweisschilder  etwa in der Größe 30 mal 20 Zentimeter, die zur Vorsicht beim Ein- und Aussteigen wegen des Pendelns der Bahn mahnen. Da die verschiedenen Stationen der Schwebebahn unterschiedlich sind, deshalb sind die Schilder an sehr unterschiedlichen Stellen angebracht. Das zeigen für einige Stationen die folgenden Fotos.

Station Robert-Daum-Platz
    Schild unmittelbar neben einem Fahrkartenautomaten




Station Ohligsmühle   Neben dem Fahkartenautomaten ist hier kein Schild




Aber unten nahe bei der Treppe ist ein Schild



Station Hauptbahnhof
ein Schild an der Seite eines Fahrkartenautomaten




ein Schild an dem grünen Stahlträger





Station Kluse







Zurück