Impressum

 Bilder aus den alten und neuen Schwebebahnwagen



In den alten Wagen

Unübersehbar im Format 42 mal 30 Zentimeter über jeder der vier Türen. Das sieht man deutlich von allen Sitzplätzen außer den Plätzen in den ersten beiden Reihen.

Warnschild_42_mal_30_Zentimeter

Zusätzlich zu der sehr deutlichen Warnung: Weniger auffällig im Format 15 mal 8 Zentimeter auf beiden Seiten jeder Tür etwa in Augenhöhe, aber eine gute Erklärung des Problems (Wagen pendelt, beim Aussteigen muss der Schritt groß genug sein).

Warnschild_15_mal_8_Zentimeter


In den neuen Wagen

Die einzige Warnung der Art ist ein  Piktogramm der sehr geringen Größe 5 mal 5 Zentimeter, das sich links von jeder Tür  befindet. Der erklärende Text "Wagen pendelt" hat eine Schriftgröße (Versalhöhe) von nur 3 Millimetern.


Piktogramm_5_mal_5_Zentimeter

Hier sieht man drei übereinander angeordnete Piktogramme. Das mittlere stellt die Pendel-Warnung dar.

Tuer_mit_den_drei_Piktogrammen



zurück